Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Unser Verein wurde 2004 von einigen begeisterten Hundesportlern gegründet. Zu Beginn wurde ausschließlich die Sportart Agility angeboten. Um noch mehr Hunden eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten, wurde 2009 das Angebot um die Disziplin Flyball erweitert, 2010 starteten wir dann mit einer Mantrailing Gruppe. Da die Hunde immer älter werden, haben wir uns 2013 gedacht eine Seniorengruppe ins Leben zu rufen. Hier steht Spaß und Spiel und eine sinnvolle Beschäftigung für ältere und kranke Hunde im Vordergrund. Nachdem die Seniorengruppe im Jahr 2014 eingeschlafen ist, haben wir im Jahr 2015 die Flyball Gruppe erweitert und eine Funsportgruppe daraus gemacht, wo auch die älteren oder kranken Hunde eine sinnvolle Beschäftigung finden. Zu dem haben wir eine neue Sportart entdeckt und bieten unseren Mitgliedern seit Anfang 2015 auch Ralley Obedience an.

In unserem Verein soll sich jeder wohl fühlen, ob der Extremsportler, der jedes Wochenende auf ein Turnier fährt, oder der, der "nur" seinen Hund sinnvoll beschäftigen möchte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen